News: This forum is now permanently frozen.
Pages: [1]
Topic: booten von cf karte funktioniert nicht  (Read 3018 times)
« on: September 24, 2007, 21:38:38 »
bowkatz *
Posts: 2

Hallo, das ist der erste post den ich hier mache nach einigen tagen mitlesen habe ich mich regestriert weil ich ein problem habe: Ich kann nicht von der CF-Karte booten mehr dazu später zuerst einmal an die hardware:

Ein Travla C146 19" 1HE Gehäuse
Ein EPIA VIA EN12000G motherboard
Zwei Intel Pro/1000GT nics
Einen Travla CF zu IDE adapter
Eine Sandisk Extreme III CF karte mit 1GB
Ein GB Ram hat das Ding auch noch

Nun am Anfang habe ich meine CF Karte FAT32 formatiert danach die physdískwrite 0.5.1 exe runtergeladen und das generic-pc-1.231.img auch noch. dann die das .img in den gleichen Ordner wie die physdiskwrite und öber die physdisk.exe drag und droppen so das hat wunderbar geklappt er hat geschrieben und war auch gleich fertig. danach habe ich die cf karte in den server geschoben und wollte booten. Doch im bios komme ich nicht sehr weit es erkennt gerade mal die CF karte und dann geht nichts mehr. nur mehr strg+alt+entf zum rebooten. ich habe es mit der cd versucht da bootet das ganze wie eine eins. auf das gui konnte ich zwar auch von der cd aus auch nicht zugreifen(über den anderen pc der direkt an wan angeschlossen) aber noch gebe ich nicht auf

ich wäre glücklich über feedback zur hardware und generellen hilfestellungen um das problem des nicht bootens zu lösen so long flo  Roll Eyes

achja noch eine frage was für eine formatierung sollte die cf karte haben bevor man sie beschreibt?

okay update : ich hab das gleiche jetzt nochmal mit der neuesten beta versucht (1.3b4) nun bootet das Gerät (aber soooo langsam das das ding noch  nicht fertig ist (es dauert schon mindestens eine stunde und ist erst bei den ersten paar zeilen) aber imerhin man bootet ich wäre echt froh wenn das ganze schneller voranginge.

so noch ein update: ich boote von der cf karte knappe 5 stunden -.- von der cd kann ich booten und auf usbstick speichern und dann wieder die firewall laden soll heißen ich habe sie jetzt endlich zum laufen gebracht... abba dennoch nicht von der cf karte !(hätte ich die geduld eventuell schon) ich würde mir eine antwort wünschen die mir hilft schneller von der cf karte zu booten mfg flo
« Last Edit: September 25, 2007, 23:13:26 by bowkatz »
« Reply #1 on: November 20, 2007, 17:53:17 »
waki *
Posts: 1

hallo!
ich habe auch dieses problem!
bein pc wollte von der "generic-pc-1.231.img" nicht booten, ich hab nach 10 minuten einfach abgeschaltet...

zur hardware
Pentium MMX 200 Mhz
64 MB Ram
1GB CF- Karte
3 x Intel Pro 100
und noch 3 x 10MBit in den großen schwrzen slots (eisar oder so...)

1.3b4 version bootet recht schnell (~40-50 sek.)
nur sobald ich einstellungen vornehmen will, also 1 drücke kommt eine fehlermeldung... und der pc rebootet..

soll ich ein noch ältere version verwenden ??
ok, ich probiers mal aus, vl gehen diese,...

würde mich ebanfalls über hilfe freuen.
 
Pages: [1]
 
 
Powered by SMF 1.1.20 | SMF © 2013, Simple Machines