News: This forum is now permanently frozen.
Pages: [1]
Topic: Firmware Update über das GUI nicht möglich  (Read 2493 times)
« on: September 30, 2007, 17:54:48 »
DocSommer *
Posts: 8

Hallo.

Meine Monowall läuft auf einem Geode Board + CF Karte. Soweit eigentlich eine schöne Sache, bis auf die Tatsache, dass ein Firmware Upgrade über das Webinterface nicht möglich ist.

Meine aktuelle Version ist 1.3b2

Sowohl über Firefox, als auch über den Internet Explodierer und bei deaktivierter Firewall erzeugt das Einleiten des Firmware-Uploads eine kurze, ca. 10%ige Netzwerkauslastung. Danach passiert so 2-3 Minuten gar nichts, bis die Routerfunktionalität wieder hergestellt ist. Ein Blick auf den Systemstatus zeigt dann aber nur wieder die Version 1.3b2.

Während und nach dem vermeintlichen Update ist auf der entsprechenden Seite des GUI keine Veränderung auszumachen.

Leider habe ich in den Dokumentationen keine näheren nformationen gefunden, weswegen ich auf diesem Wege nach Unterstützung anfrage. Wenn alle Stricke reißen, kann ich das Update natürlich auch per-Hand-zu-Fuß aufspielen.

« Reply #1 on: October 08, 2007, 21:24:04 »
DocSommer *
Posts: 8

Ergänzung:

Heute Abend habe ich wieder etwas herumprobiert, kam aber leider nicht zu dem gewünschten Ergebnis. Die m0n0wall steht etwas abseits bei der TK Anlage, jedoch war ich schnell genug, um bestätigen zu können, dass die Hardware nach der Übertragung der FW neu bootet (Post Piep - LEDs).

Ich habe dann auch mal probiert ein Downgrade auf die letzte Stable-Version durchzuführen - gleiches Phänomen. Anscheinend bleibt mir wohl nur der Weg über Physdiskwrite.
« Reply #2 on: October 17, 2007, 22:16:06 »
frank *
Posts: 28

sieh mal unter system advanced ob du das upload gesperrt hast
gruß frank
« Reply #3 on: October 22, 2007, 21:49:07 »
DocSommer *
Posts: 8

Hi,

eine derartige Funktion kann ich unter "System: Advanced setup" nicht finden (siehe Anhang).
Das wäre doch auch etwas widersprüchlich in Bezug auf die Benutzeroberfläche für das Update, wo zuerst der "Enable Firmware Upload" Button gedrückt werden muss, bevor die Firmwaredatei ausgesucht werden kann.


* mono1.jpg (73.38 KB, 1174x998 - viewed 340 times.)

* mono2.jpg (99.7 KB, 1174x998 - viewed 334 times.)
 
Pages: [1]
 
 
Powered by SMF 1.1.20 | SMF © 2013, Simple Machines