News: This forum is now permanently frozen.
Pages: [1]
Topic: Mehrere PC in einem Netzwerk an monowall?  (Read 2862 times)
« on: October 14, 2007, 00:28:09 »
vertraeglich *
Posts: 3

Hallo, hab ne kurze Frage und zwar mit meinen jetztigen Netgear Router ist es möglich mehrere PCs ohne einen Switch zu verwenden an den Router anzuschliesen und diese in einem und den selben Netzwerk zu betreiben.
Meine Frage ist nun, kann ich dies mit monowall und mehreren PCI-Lan-Karten auch so machen oder brauche ich unbedingt einen Switch dazu?

Danke, Gruß aus Vienna vertraeglich.
« Reply #1 on: October 14, 2007, 11:13:22 »
vertraeglich *
Posts: 3

Kleiner Zusatz: zum Vergleich bei ipcop kann man nur 1 Pc im Grünen Netz direkt an den Router anschließen. Wenn man also Mehrere PCs in einem Netz betreiben möchte braucht man einen Switch!
« Reply #2 on: October 14, 2007, 11:18:44 »
vertraeglich *
Posts: 3

noch etwas, natürlich bringt ein 1Gbit Switch mehr Performance als ein 1Gbit Router aber ich möchte nicht auch noch mit einem 2 Gerät 24 Std. 365 Tage das Jahr über Strom verbraten.

Bitte jemand ne Ahnung und kann mir weiter helfen ob und wie dies mit monowall funktioniert?
« Reply #3 on: November 19, 2007, 07:05:45 »
billyjp *
Posts: 22

Also Grundsätzlich kannst du in die m0n0wall auch 20 Netzwerkkarten einbauen od. mehr. Aber das Mainboard würd ich dann gerne sehen  Wink.

Nein Aber im Ernst. Ich habe zb. in meine monowall 5 Lan Karten eingebaut. 1x Wan 3x LAN 1xDMZ.

Du kannst dann über die monowall einstellen welche netzwerkkarten gebriged werden sollen. Also ungefiltert mit einem anderem LAN reden dürfen.
Somit könntest du dir also mehrere PCs dran hängen.
Jedoch würde ich die paar euro für Strom nicht sparen und nen ordentlichen Switch kaufen. (Ansichtssache)

LG

Jürgen
 
Pages: [1]
 
 
Powered by SMF 1.1.20 | SMF © 2013, Simple Machines