News: This forum is now permanently frozen.
Poll
Question: Hilfe bei Hardware-Problem
Was ist das den? - 0 (0%)
und das erst - 0 (0%)
Total Voters: 0

Pages: [1]
Topic: MONO erkennt INTEL Onboard NICs nicht  (Read 1624 times)
« on: October 14, 2007, 21:01:25 »
Orca *
Posts: 1

Hallo,

erstmal ein Gruß an alle in diesem Board - ich bin hier neu. Nun zu meinem Problem:

Ich habe MONOWALL seit mehreren Jahren erfolgreich auf den verschiedensten Systemem installiert ohne je Probleme gehabt zu haben - bis jetzt!

Ich wollte Monowall auf einem Board der Firma Radisys installieren, Typ: Endura CH815C microATX.

Das Board läuft mit einer Intel P3 700MHz CPU und 128 MB RAM
On Board sind 2 Intel 10/100 Mbit NICs und zusätzlich habe ich eine Realtek LAN Karte auf einer Riser-Card installiert.

Beim Booten läuft alles sauber hoch (leider laufen die Boot-Meldungen so schnell durch das ich nichts lesen kann) und MONO bietet mir dann den Konfigurations-Dialog auf der Console an.

Wenn ich Punkt 1 - Lan-Konfiguration auswähle, springt das Konfig-Menü auch an, nur leider erkennt Mono nur die Realtek-Karte und die beiden Onboard-Intel-Karten nicht!

Ich habe das sowohl mit der aktuellen 1.231-Release als auch mit der 1.3b4-Beta probiert - mit immer dem selben Ergebnis.

Die Realtek-Karte habe ich auch zum testen ausgebaut - dann erkennt MONO überhaupt keine NIC mehr.

Ein Board-Defekt kann ich absolut ausschliesen, da unter FLI4L alle Netzwerkschnittstellen 100%ig funktionieren.

Hat mir jemand einen Tip, wie ich das Problem lösen und Mono doch auf dem Board zum laufen bekomme?

Danke schonmal im Voraus!

Grüße

Jürgen
 
Pages: [1]
 
 
Powered by SMF 1.1.20 | SMF © 2013, Simple Machines