News: This forum is now permanently frozen.
Pages: [1]
Topic: M0n0wall findet keinen Link am WAN Port/kein Internetzugang möglich  (Read 2765 times)
« on: October 30, 2007, 19:48:27 »
brain_death *
Posts: 1

Tach allerseits!

Zuallerst, ich bin ein absoluter M0n0wall-Anfänger, von dahr bitte nicht zu viel erwarten.
Meine M0n0wall basiert auf einem matx board, auf dem ein P3 (getaktet auf 333MHz) und 128mb ECC ram sitzen.
Als Netzwerkadapter dienen zwei Intel 100mbit Karten.

Nun zum Problem. Bei der automatischen Erkennung findet m0n0wall grundsätzlich nur den LAN-Port, der WAN-Port erscheint tot.
An der Karte liegt es nicht, hab's auch schon verdreht probiert, sprich LAN nutzt die andere Karte. Selbst nach der Eingabe der Einwahldaten (Arcor, pppoe) findet m0n0wall nicht ins Netz.

Aufgebaut sollte das Ganze folgendermaßen aussehen:

Telefonanschluss im Keller, Arcorstarterbox direkt per Klemmleiste angeschlossen (kann als Fehlerquelle ausgeschlossen werden, da auch mit vorgeschalteter TAE-Dose keine verbindung zu Stande kommt), daran die M0n0wall, LAN per dLAN in den zweiten Stock und dort in nen WLAN-Router.

Hoffe irgendjemand kann mir helfen. Smiley

Danke schon mal!

brainy

EDIT: ZOMG! Hat sich erledigt, nachts an sowas basteln ist nicht die beste Idee... Hab vergessen das DSL-Modem zwischen zu klemmen... xD
« Last Edit: November 01, 2007, 07:41:15 by brain_death »
 
Pages: [1]
 
 
Powered by SMF 1.1.20 | SMF © 2013, Simple Machines