Hi @ll
Bin nun stolzer besitzer eines Alix 2C2-Boards.
Nun wollte ich mir gleich m0n0wall aufspielen, hat auch wunderbar geklappt.. Image geladen (Image 1.223 für WRAP) und mit "physdiskwrite" und dem Befehl
physdiskwrite -u <imagepfad> auf meine CF-Card geschrieben.
Nach Zusammenbau und Verbindungsaufbau über HyperTerminal habe ich das Gerät dann angeschlossen und habe auch normale Ausgaben auf der Konsole..
Anschließend kam das Setup-Menü, in dem ich dann den 1. Menüpunkt ausgewählt habe. Dabei geht es soviel ich weiß darum, die LAN- und WAN-Schnittstelle zu definieren.
Leider kommt es zu keinem von beidem. Nach der Aufforderung die Leitung in den LAN-Port zu stecken habe ich "a" für "Auto-Detect" ausgewählt.
Es erscheint die Fehlermeldung "[...] no link-up [...].
Ich habe es mit beiden Ports probiert und auch mit unterschiedlichen Leitungen. Sowohl verschiedene Patchkabel in meinen Hub als auch Direktverbindungen über Crossover mit dem PC. Daran kann es also nicht liegen.
Ich habe auch schon eine ältere Version von m0n0wall ausprobiert, jedoch leider mit dem gleichen Ergebnis.
Ist die Fehlermeldung eventuell bekannt und hat vielleicht schon jemand eine Lösung dafür?
Vielen Dank im Vorraus
xanicel