News: This forum is now permanently frozen.
Pages: [1]
Topic: DynDns mal geht das update mal nicht.  (Read 2763 times)
« on: August 27, 2008, 22:34:02 »
nixis *

Hallo zusammen,
ich habe seit der neuen Version von m0n0wall ein kleines Problemchen mit DynDns und dem update meiner IP zum dort hin.
Da ich die m0n0wall schon seit Jahren benutze und die Einstellungen unter DynamicDNS und bei dnydns.com nicht geändert habe bin ich mal so dreist und behaupte halt deshalb das es an der Firmware der m0n0wall liegt.

Also Symptome sind:
- der update bei DynDns klappt wenn ich unter DynamicDNS einfach nichts änder aber auf Save klicke.
- der update bei DynDns auch nach einer 24 Stunden Trennung manchmal klappt und dann mal wieder nicht. (T-Online)

Da ich VDSL habe musste ich ein VLAN 7 definieren was dann auf dem Anschluss zum Modem konfiguriert ist, sonst "Spricht" das Modem nicht mit der m0n0wall. Aber das hat mit den älterne Firmwares auch geklappt.

Meine aktuelle Firmware ist: 1.234

Dann hab ich noch ne Frage zu DynDns und der m0n0wall:
Unter DynamicDNS sind ja mehrere Anbeiter der DNS-Dienste auswählbar (Service-Type), aber was ha tes mit den drei DynDns Einträgen aufsich?
Damals gab es nur ein Eintrag, den hatte ich auch ausgewählt und der ist bis heute "DynDNS" aber es gibt nun noch zwei andere "DynDNS (static)" und "DynDNS (custom)"
Was ist da der genaue Unterschied?

Ahh ich hab noch ne Frage, downgrade der Firmware auf m0n0wall möglich?

Gruß

Philipp | nixis
« Reply #1 on: August 29, 2008, 09:59:37 »
uz *

Hallo

weiss nicht, ob's Dir hilft, aber ich habe da bei mir dyndns-custom ausgewählt. Versuch doch sonst einfach mal die verschiedenen dyndns - Einträge um zu probieren, ob einer davon geht.

gruss
uz
« Reply #2 on: August 29, 2008, 17:57:24 »
nixis *

Hi uz,
ich habs mal umgestellt.  Mal sehen ob es zum Erfolg führt.
Melde mich deshalb aber hier noch mal zu Wort.

Philipp | nixis

Pages: [1]