News: This forum is now permanently frozen.
Pages: [1]
Topic: SIP Proxy in Version 1.3b15  (Read 2497 times)
« on: February 14, 2009, 09:26:08 »
uz *

Hallo,

kann mir jemand sagen ob der SIP Proxy in Version 1.3b15 noch besteht. Bedeutet der Infotext auf M0n0 Homepage "removed SIP proxy logging remnants", dass der Proxy entfernt wurde?

Besten Dank
« Reply #1 on: February 14, 2009, 12:59:47 »
anywhen *

Der SIP Proxy Dienst wurde entfernt ...
« Reply #2 on: February 16, 2009, 10:43:03 »
uz *

Oh, weiss dann jemand, wie man ein SIP Telefon/Askozia PBX hinter der M0n0wall zum laufen kriegt?
« Reply #3 on: February 17, 2009, 06:49:10 »
anywhen *

Bei SIP Telefonen am besten eine feste IP vergeben ... dann in der M0n0wall die benötigten Portforwardings/Firewall Regeln für das Telefon einrichten (Konfigurationshilfen bieten alle SIP-Provider wie z.B Sipgate ... usw.) - evtl. Traffic Shaping für das Telefon anpassen. Danach das Telefon selber konfigurieren ... das war es dann aber auch schon Wink

Insgesamt: Es ist durchaus zu schaffen und eigentlich auch gar nicht so schwer - allerdings viel zu komplex um hier ein "Kochrezept" anbieten zu können ... entsprechende Suchmaschinen sollten helfen können.
« Reply #4 on: February 17, 2009, 09:58:26 »
uz *

Besten Dank. Fixe IP Adresse besitze ich. Und wenn das mittels Portforwarding/Rules läuft auch gut. Habe halt krampfhaft versucht, das Teil zum laufen zu kriegen, was mir aber bisher misslang. Da bin ich über den SIP Proxy gestolpert und dachte das sei die Lösung, der ist jetzt aber scheinbar nicht mehr vorhanden.
So werde ich mich nochmals dahinter setzen und rumkonfigurieren.
Besten Dank für die Hilfe.

Pages: [1]