News: This forum is now permanently frozen.
Pages: [1]
Topic: m0n0wall kein login möglich  (Read 4685 times)
« on: February 20, 2009, 13:40:40 »
butch12 *

HI

Ich bin neu hier im forum und wollte mich mit m0n0wall etwas probieren!!

Zu testzwecken habe ich mir einen alten PC aufgebaut um mit dem die m0n0wall zu konfigurieren hat auch alles soweit geklappt hab die monowall an einem switch gehängt und logge mich mit meinem notebook auch ohne probleme in die konfigurations seite der monowall ein.
die WAN karte ist im moment nicht verbunden!

nun zu meinem Problem:

wenn ich jett versuche eine seite zu öffnen dann kommt der standart fehler von i.e oder mozilla

also nicht die seite von der monowall.

woran kann das liegen??

die website hab ich ntürlcih geladen und ist im webinterface auch zu sehen.

mfg butch12
« Reply #1 on: February 20, 2009, 15:31:07 »
swiss_morpheus *

Meinst du hier jetzt Captive Portal?

Oder was meinst du mit login? Wie du schreibst kommst du auf WebInterface oder?

Bitte erkläre was du genau meinst.

Gruss
« Reply #2 on: February 20, 2009, 16:35:11 »
butch12 *

Ich meine das captive portal genau sorry für die schlechte beschreibung.

ich kann mich normal mit admin und pw mono mit der fw verbinden und pingen kann ich auch in beide richtungen.

der punkt ist wenn ich zum beispiel auf www.google.de gehe, dann bekomme ich nicht die login seite der monowall. wo dann steht Benutzernamen und Passwort eingeben.

ich habe das html docoment auf die monowall kopiert.

Meinst du hier jetzt Captive Portal?

Oder was meinst du mit login? Wie du schreibst kommst du auf WebInterface oder?

Bitte erkläre was du genau meinst.

Gruss
« Reply #3 on: February 20, 2009, 18:09:13 »
swiss_morpheus *

Schau dir mal folgenden Link an.

http://www.administrator.de/WLAN_oder_LAN_Gastzugang_einrichten_mit_einem_Captive_Portal_(Hotspot_Funktion).html

Mit diesem habe ich bei mir das Captive Portal eingerichtet. Wenn du es genau so machst sollte es funktionieren.

Sonst meldest du dich nochmal...
« Reply #4 on: February 26, 2009, 09:06:28 »
Bino *

Hallo zusammen,

genau das selbe Problem habe ich auch, habe alles nach der empfohlenen Seite eingerichtet, aber es tut sich nichts bei der Weiterleitung zur Login-Page.
« Reply #5 on: February 26, 2009, 09:13:18 »
Bino *

Hallo zusammen,

genau das selbe Problem habe ich auch, habe alles nach der empfohlenen Seite eingerichtet, aber es tut sich nichts bei der Weiterleitung zur Login-Page.

Och nee, wie blöd .... Also, the DNS forwarder needs to be enabled for DNS lookups by unauthenticated clients to work. .... steht unter der Konfiguration des CaptivePortal .... Also, beide Häkchen unter DNS Forwarder setzen ....
« Reply #6 on: February 27, 2009, 12:05:33 »
butch12 *

okay werde ich mal probieren

danke erstmal

mfg butch
« Reply #7 on: June 07, 2009, 11:15:40 »
RalphT *

Hallo,

ich knüpfe mal an diesem Thread an, da ich immer noch das gleiche Problem habe wie meine beiden Vorgänger. Ich sehe nicht die login.html, wenn ich den Browser öffne.
Ich habe nach der o.g. Anleitung das soweit vorbereitet. Die integrierte html-Datei hatte ich login.html genannt und hochgeladen. Die beiden Häkchen bei DNS-Forwarding sind auch gesetzt. Als DHCP-Server arbeitet die M0n0wall.
Kann das noch daran liegen, dass ich den WAN-Anschluss noch offen habe? Leider habe ich gerade keinen Switch o.ä. zur Hand um den WAN-Anschluss zu belegen.

Pages: [1]