News: This forum is now permanently frozen.
Pages: [1]
Topic: Monowall bekommt kein Internet?  (Read 2351 times)
« on: June 25, 2009, 14:20:13 »
Aero91 *

Ich möchte gerne Monowall als Hotspot in meiner Schule einrichten, jedoch hab ich leider nicht so viel Ahnung von Netzwerken.
Der Aufbau ist ganz einfach, denn von dem Monowall-PC geht es lediglich zu einem AP.
Mein Problem ist nun, dass ich zwar über den AP mittels WLAN auf die Konfiguration von Monowall zugreifen kann, aber nicht ins Internet komme.
An dem Status-Graphen von dem WAN Interface sehe ich allerdings auch, dass sich dort nichts tut.
Ich habe nun von meinem Lehrer erfahren, dass auf der Leitung, die in den Rechner rein geht, nur eine IP freigegeben ist.
Dazu habe ich nun von der Firma, die das restliche Netzwerk unserer Schule aufgebaut hat, folgende Angaben bekommen:

Standartgateway: 192.168.155.13
Hotspot: 192.168.155.14

Was ich nun damit machen muss, ist meine Frage. Ich hab bereits versucht dem Rechner einfach die zweite IP zuzuweisen, was auch funktioniert, aber keinen Erfolg zeigt.
 Schnelle Hilfe wäre top, denn bis zu den Ferien nächste Woche soll alles stehen.
Außerdem hab ich noch das Problem, dass ich nicht auf die Konfiguration des APs komme, da ich nicht weiß, wie ich dessen IP heraus bekomme.

Das Captive Portal ist schon eingerichtet.
« Last Edit: June 25, 2009, 16:15:35 by Aero91 »

Pages: [1]