News: This forum is now permanently frozen.
Pages: [1]
Topic: Voucher Cards - Zeitlich begrenzter Zugang  (Read 4088 times)
« on: January 15, 2010, 15:35:34 »
MatzuP *

Hallo, ich möchte gerne m0n0wall für ein Hot-Spot System einrichten, wo sich Besucher eine Hot-Spot Karte kaufen können mit einem bestimmten Zeitlimmit. Bisher habe ich nur gesehen, das man entweder manuell Benutzer bei M0n0wall eintragen oder Radius aktivieren kann.
Mit Radius kenn ich mich (noch nicht) aus.

Ist meine Anforderung mit M0n0wall umsetzbar?
Könnte man dann auf einen Schlag 100 neue Zugänge erstellen, mit benutzername und passwort und dies als csv oder tabelle exportieren lassen?
« Reply #1 on: January 28, 2010, 22:46:12 »
Fatboy *

Du kannst dir auf jeden Fall recht einfach 100 Vouchers generieren, deren Nutzungszeit du bestimmen kannst. Ein Voucher wird durch Eingabe am Captive Portal aktiviert und damit startet auch die Nutzungszeit, egal ob der Zugang genutzt wird oder nicht.
Ich habe zum Beispiel immer ca. 30 Vouchers mit 24h (Angabe in Mono in Minuten!) und 30 mit 60min für Kurzzeituser. Alternativ kannst du zusätzlich auch noch Benutzer anlegen mit unendlicher Gültigkeit oder bis zu einem Datum.
« Reply #2 on: March 12, 2010, 16:38:12 »
MatzuP *

Das hört sich sehr gut an.
Jedoch kann der Nutzer sich nicht ausloggen und das Zeit-Konto stoppt? Läuft die Zeit bei einmaliger aktivierung unaufhaltsam ab?
Wenn ja, währe das ein Feature welches m0n0wall defenetiv fehlt. Für mich ist das eins der wichigsten Optionen die ein Hot-Spot System haben müsste...

Gibt es darüber mehr Informationen?

Pages: [1]