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Topic: PPPoE T-Online  (Read 3845 times)
« on: April 28, 2010, 11:53:58 »
lohkaes *
Posts: 2

Hallo,

habe folgendes Problem bzw. Frage:
Irgendwie funktioniert die Einwahl bei T-Online nicht.
Nutzerkennung und Passwort sollten ok sein, da ich diese 1:1 aus meiner funktionierenden FLI4L konfiguration übernommen habe.

Im Log der monowall steht immer
:mpd: [pppoe] lcp: authorization failed
mpd: [pppoe] lcp: parameter negotiation failed

was ja eigentlich auf eine fehlerhafte anmeldung bei T-Online schließen lässt, doch die identischen Anmeldedaten funktionieren bei meinem FLI4L-Router ohne probleme.

Hat hier jemand eine Idee?

Aktulle Monowall Version: Version 1.32
built on Sat Apr 17 21:02:13 CEST 2010 
Platform Generic PC (CD-ROM)


Vielen Dank
« Reply #1 on: April 28, 2010, 14:53:01 »
Lorion_ *
Posts: 2

Eventuell hilft es, den Benutzernamen und das Passwort noch einmal neu zu schreiben, um eventuelle Fehler beim Kopieren aus einer anderen Konfiguration zu vermeiden.

Der T-Online Benutzername setzt sich so zusammen:
Anschlusskennung + T-Onlinenummer + Mitbenutzernummer + @t-online.de

dazu noch dein Passwort, das du bei deinen Anmeldedaten von der Telekom findest.
« Reply #2 on: April 28, 2010, 19:42:16 »
lohkaes *
Posts: 2

Hallo Lorion_,

also die T-Onlinedaten stimmen 100%ig.
Hast Du die monowall über T-Online am laufen?
Eventuell stimmt ja was mit meiner konfiguration nicht  Huh

Könntest Du Deine config.xml hier posten damit ich diese mal mit meiner verlgeichen kann.

Danke!
« Reply #3 on: May 02, 2010, 14:10:38 »
Hinz_und_kunz *
Posts: 9

So sollte es für T-Online aussehen (meine aktive Config):

Code:
<pppoe>
<username>t-online-com/5DxxxxxxxxxT@t-online-com.de</username>
<password>6xxxxxx3</password>
<provider/>
<mtu/>
</pppoe>
<pptp/>

« Reply #4 on: May 28, 2010, 18:11:21 »
syntic *
Posts: 1

Hallo lohkaes und Hinz_und_kunz,

ich setze die m0n0wall als Firewall ein, bis jetzt hatte ich noch nie wirkliche Probleme, muss allerdings auch gestehen, habe noch nie eine mit dem T-online Provider benutzt. Hat es bei dir geklappt lohkaes?
Ich hab einfach alle Kombinationen versucht die online Kennung usw. einzugeben, funktioniert aber leider nicht.
Hab auch schon die Interfaces von LAN  und WAN getauscht, auch kein Erfolg.
Bekomme im Log immer folgende Meldung.
Code:
Jan 1 01:08:42 mpd: [pppoe] pausing 6 seconds before open
Jan 1 01:08:42 mpd: [pppoe] LCP: Down event
Jan 1 01:08:42 mpd: [pppoe] link: reconnection attempt 2
Jan 1 01:08:42 mpd: [pppoe] link: DOWN event
Jan 1 01:08:42 mpd: [pppoe] PPPoE connection timeout after 9 seconds
Jan 1 01:08:33 mpd: [pppoe] PPPoE: Connecting to ''
Jan 1 01:08:27 mpd: [pppoe] pausing 6 seconds before open
Jan 1 01:08:27 mpd: [pppoe] LCP: Down event
Jan 1 01:08:27 mpd: [pppoe] link: reconnection attempt 1
Jan 1 01:08:27 mpd: [pppoe] link: DOWN event
Jan 1 01:08:27 mpd: [pppoe] PPPoE connection timeout after 9 seconds

Die WAN Verbindung laeuft unter dem T-online Router ohne probleme, also Kabeln usw. sollte alles passen.
Hab es auch versucht so einzugeben, wie es Hinz_und_Kunz in seiner XML datei hat.
Habt ihr viell. noch irgendwelche ideen? Danke fuer eure Hilfe.

gruesse
syntic
« Reply #5 on: June 01, 2010, 22:48:52 »
oeppert *
Posts: 4

Nutzt du DSL oder VDSL?

Gruss Eppi
« Reply #6 on: June 01, 2010, 22:49:56 »
cttogo *
Posts: 11

Hallo,

hast Du den T-Online Router mal auf reinen Modem Betrieb gestellt?

Ich habe das Problem geläst in dem ich mir ein reines DSL Modem gekauft habe.

Hier mal der auszug aus meiner xml datei.
Code:
<pppoe>
<username>feste-ip****/***********@t-online-com.de</username>
<password>*********</password>
<provider>t-online-business</provider>
<mtu>1492</mtu>
</pppoe>
<pptp/>
Ist eine Business Account mit fester IP, geht aber auch über die "normalen" Zugangsdaten.

Gruß

Tom
 
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