News: This forum is now permanently frozen.
Pages: [1]
Topic: SITE-2-SITE-VPN M0n0wall <--> Fritzbox  (Read 3877 times)
« on: June 01, 2010, 22:47:35 »
oeppert *
Posts: 4

Hallo Forum,

hat schon jemand ein Site-2-Site-VPN zwischen einer FritzBox und ner M0n0wall hinbekommen oder ist schonmal jemand ein Howto unter die Nägel gekommen? Ich verzweifle ein bisschen.

Logs auf einer ungemodetten Fritzbox gibts ja scheinbar nicht wirklich!

Thx Eppi
« Reply #1 on: August 09, 2010, 22:08:16 »
f41thr *
Posts: 28

Hallo Forum,

hat schon jemand ein Site-2-Site-VPN zwischen einer FritzBox und ner M0n0wall hinbekommen oder ist schonmal jemand ein Howto unter die Nägel gekommen? Ich verzweifle ein bisschen.

Logs auf einer ungemodetten Fritzbox gibts ja scheinbar nicht wirklich!

Thx Eppi

Was für ein VPN. Die meisten meiner Kunden nehmen das Grüne, das wird immer wieder gern genommen  Wink

Ein IPSEC oder ein pptp, die native Fritzbox hat werde eine VPN Client noch einen VPN Server. Oder hat sich das etwas geändert?

Nimm eine m0nowall und eine DIR-600 mit dd-wrt, dann geht pptp VPN. Oder zwei Monowalls, oder 2 mal pfsense, dann gehts es mit IPSEC oder OpenVPN(pfsense).

F41THR
« Reply #2 on: August 19, 2010, 00:27:49 »
Hinz_und_kunz *
Posts: 9

neuere Fritzboxen können auch IP Sec VPN (hab leider selber noch keine neuere in die Finger bekommen)

Auf der folgenden AVM Seite gibts jede Menge Infos.
http://www.avm.de/de/Service/Service-Portale/Service-Portal/index.php?portal=VPN

Die Fritzbox wird mit einem Config-File für VPN gefüttert, keine Web-based Einstellung.
Das Programm zum erzeugen des Config-Files findet sich auch im AVM Service Portal.
 
Mit den schon bestehenden Anleitungen für andere Firewalls als Vergleich, sollte sich auch zur Monowall eine Verbindung herstellen lassen.
 
Pages: [1]
 
 
Powered by SMF 1.1.20 | SMF © 2013, Simple Machines