News: This forum is now permanently frozen.
Pages: [1]
Topic: Hotel system mit mOnOwall ?  (Read 3509 times)
« on: January 04, 2011, 22:19:19 »
Trax *
Posts: 2

Hallo erstmal Wink

Habe eine frage zu monowall und habe ich ein kleine Hotel ausgebaut und möchte jetzt die 4-5 zimmer mit Wlan versorgen. Möchte aber nicht das die Leute alles machen können also P2P oder sowas illegales.
Habe mir gedacht da Ich dafür kein geld verlagen will für jedes zimmer ein User+Pass zu machen und die url´s dann mitzuloggen. Das teile ich natürlich auch jeden Kunden mit.Und das das auch nur bei Missbrauch der Internet leitung verwertet wird.
Möchte damit verhindern das Ich von Anwälten angezeigt werde weil Kunden den Inet zugang misbraucht haben.So könnte Ich mit den Datum und den logs beweisen wer es war.
Kann ich das mit monowall umsetzen?
« Reply #1 on: January 06, 2011, 13:52:05 »
redy *
Posts: 7

nein, da ist die m0nowall eher die falsche loesung.
was du willst/brauchst ist ein proxy.

lg
redy
« Reply #2 on: January 06, 2011, 14:00:14 »
Trax *
Posts: 2

Okay. Also Proxy reicht.
Aber mit m0nowall kann ich das doch auch machen oder nicht ? Da m0nowalll sogar ne Hotspot funktion bietet ist doch auch sehr ähnlich.

oder kann Mir jemand auch ein Proxy "Prog" mit dem Ich das einfach bewähltigen kann empfehlen ?

« Last Edit: January 06, 2011, 14:13:55 by Trax »
« Reply #3 on: January 15, 2012, 09:43:26 »
Sonixx *
Posts: 8

Du kannst allerdings mit der Monowall jede Verbndung über Syslog mitloggen. P2P kannst du mit der Firewall unterdrücken.

Die Frage nach einer anderen Lösung wäre Fremdwerbung und gehört hier nicht her.
 
Pages: [1]
 
 
Powered by SMF 1.1.20 | SMF © 2013, Simple Machines