News: This forum is now permanently frozen.
Pages: [1]
Topic: Problem mit Router (Heimnetzwerk) DRINGEND!!!!!!!!!!!!!  (Read 1779 times)
« on: February 07, 2011, 09:42:38 »
derthomas *
Posts: 2

Hallo Leute,

Ich hab da ein Problem udn hoffe Ihr könnt mir helfen.

Ich hab ein Problem mit meinem Heimnetzwerk und zwar:
 
Habe ich mir diesen Router geholt: http://www.tutti.ch/zuerich/RangeMax_Dual_Band_Router_1118266.htm

Ich möchte was von meinem Computer direkt zum Fernseh Streamen, über ein Programm das ich besitze, aber ich sehe nicht den Fernseh im Heimnetzwerk.
Also denn Router den ich dort gekauft habe, hab ich einfach direkt angeschlossen und nicht Konfiguriert.

Danke

Gruss Thomas
« Reply #1 on: May 13, 2011, 19:46:39 »
snapo *
Posts: 9

So wie ich das sehe willst du via Wireless auf deinem Fernseher etwas Streamen..... (Text von dir ist ein wenig kurios.... ;=))))


Was du brauchst:
Fernseher
Eine Wireless Mediabox oder einen PC, der das HDMI Signal dem Fernseher übergibt
Einen Wireless Router (wie von dir beschrieben RangeMax_Dual_Band_Router)
Eine M0n0wall....


Wireless Router gehört bei deiner Installation (wahrscheinlich ohne DMZ) ans Lan Interface.
Den Wireless Router musst du nun mit einer SSID und einem WPA2 key schützen und konfigurieren.
Die Wireless Mediabox (die du noch nicht hast), musst du auf die SSID des Wireless Routers verbinden.
Nun den TV auf das HDMI Kabel umstellen (Kanal 0 je nach Fernseher)...


Grüsse
 
Pages: [1]
 
 
Powered by SMF 1.1.20 | SMF © 2013, Simple Machines