News: This forum is now permanently frozen.
Pages: [1]
Topic: Mit Wrap und Monowall Steckdosen / Relais Schalten ?  (Read 1893 times)
« on: March 10, 2011, 11:30:59 »
zeljko *
Posts: 6

Hallo,

hat schon mal jemand über die Weboberfläche von Monowall versucht ein paar "Ausgänge" zu steuern. Ich wollte ein Paar Relais schalten.
Die könnte man entweder über den seriellen Port oder über den USB oder da ist glaube auch noch ein I2C Bus ansteuern.

Gibt's da schon was? Also kann monowall so etwas? Gibt's Bauvorschläge?

Die Idee ist von außen an den Router zu zugriffen über die Relais den PC's einschalten und hochfahren und zugreifen. das hätte den Vorteil das man sich die StandBy Kosten sparen könnte.

Und da ich eh einen Wrap im Einsatz hab der ja „erweiterbar“ ist wollte ich jetzt nicht noch extra einen Steckdose mit webserver kaufen. Ist dann ja eh ein weiteres Gerät das wieder Strom frisst und angeschafft und administriert werden muss.

Gruß
 
Pages: [1]
 
 
Powered by SMF 1.1.20 | SMF © 2013, Simple Machines