News: This forum is now permanently frozen.
Pages: [1]
Topic: gemeine Falle beim update, Netzwerkkarten bekommen einen anderen Namen!  (Read 2548 times)
« on: March 19, 2011, 16:07:07 »
hollsten *
Posts: 2

Hallo,
bin wohl der einzige der seine Mono Einstellungen nach einem Update wieder einspielen will ;-)

Bin schon beim Update auf 1.32 verzweifelt und habe erst mal die 1.31 wieder installiert weil ich nicht mehr an das Webinterface (WebGUI) kam.

Jetzt habe ich noch mal mit der 1.33 probiert und wieder komme ich nicht an das Webinterface heran.

Und beim einrichten der Netzwerkkarten fiel es mir plötzlich wie Schuppen von den Augen!

Die Namen der Netzwerkkarten von Realtek haben sich geändert!
Die 1.31 erkennt eine re0 und ab 1.32 wird die selbe Karte als rg0 erkannt.

Deshalb funktioniert nichts mehr nach dem Einspielen der Sicherung von 1.31!

Schätze mal das neue Treiber dazu gekommen sind und deshalb die Namen geändert wurden.

Lösung:

Einfach in der Konfig-Datei ( .xml ) die Namen der Karten anpassen und dann die Sicherung zurück spielen.


Konnte hoffentlich einigen verzweifelten Usern helfen ;-)

hollsten
« Reply #1 on: May 13, 2011, 19:49:46 »
snapo *
Posts: 9

Hallo hollsten,

habe gerade von 1.31 das upgrade auf 1.33 gemacht und konnte dies nicht feststellen.....
von was zu was hat sich der Interface Name genau geändert? Verwendest du in diesemfall nicht die Standardnamen wie OPT1,OPT2,OPT3,LAN,WAN ?

Grüsse snapo
 
Pages: [1]
 
 
Powered by SMF 1.1.20 | SMF © 2013, Simple Machines