News: This forum is now permanently frozen.
Pages: [1]
Topic: M0n0wall-Login mit Joomla-Login verbinden (Captivportal)  (Read 2169 times)
« on: April 30, 2011, 07:26:37 »
Joschi1711 *
Posts: 4

Hallo,
besteht die Möglichkeit, wenn ein User sich bei Joomla anmeldet, gleichzeitig die Anmeldedaten an monowall weitergegeben werden?

Hintergrund der Geschichte ist, in meinem Netzwerk soll der Benutzer nach erfolgreicher Anmeldung auf unsere Joomla-Webseite weitergeleitet werden, wo er seine personengebuntenen Infos sieht.
Benutzernamen in Monowall sind die gleichen wie bei Joomla.
Sprich die Daten der Login eingabe müssen an monowall und an Joomla paralelle weitergegeben werden.
« Reply #1 on: May 13, 2011, 19:35:18 »
snapo *
Posts: 9

Die einzige möglichkeit die ich mir (als absolute laie) vorstellen kann wäre folgende:


Falls die User in einer DB sind:
SQLlite als Listenerport für dein internes Lan öffnen
Dann via PHP die DB abfragen.

Falls die User in einem Flatfile sind:
n PHP Crawler schreiben der sich durch die Webseite FW klickt und die Daten ausliest.


Falls ich falsch liegen sollte korrigiert mich bitte ;=)
 
Pages: [1]
 
 
Powered by SMF 1.1.20 | SMF © 2013, Simple Machines