News: This forum is now permanently frozen.
Pages: [1]
Topic: GRE protokoll  (Read 1927 times)
« on: May 03, 2011, 20:19:36 »
radium *
Posts: 5

Hallöchen,

Ich habe mir die Monowall und die ALIX Hadware zusammen gebaut. Es Funktioniert auch alles soweit wunderbar. Ports etc. habe ich alles Freigegeben, jetzt habe ich in meiner mgebung ein Windows 2003 Server, dieser macht Routing und Ras (VPN) einwahl von aussen. Den Port 1723 habe ich Freigegeben, der Server Antwortet auch. Bricht die Verbindung dann aber ab.

Fehler:

Quote
Es wurde eine Verbindung zwischen dem VPN-Server und dem VPN-Client 91.23.108.187 initiiert, aber die VPN-Verbindung konnte nicht hergestellt werden. Der wahrscheinlichste Ursache dafür ist, dass der Firewall bzw. der Router zwischen dem VPN-Server und dem VPN-Client nicht so konfiguriert ist, dass GRE-Pakete (Generic Routing Encapsulation) zugelassen sind (Protokoll 47). Stellen Sie sicher, dass die Firewalls bzw. Router zwischen dem VPN-Server und dem Internet GRE-Pakete zulassen. Stellen Sie ebenfalls sicher, dass die Firewalls bzw. Router im Netzwerk des Benutzers auch so konfiguriert sind, dass GRE-Pakete zugelassen sind. Wenn das Problem weiterhin besteht, sollte der Benutzer sich an den Internetdienstanbieter wenden, um zu ermitteln, ob der Internetdienstanbieter eventuell GRE-Pakete blockt.

Mhh auch soweit Klar, das ich das GRE Protokoll benötige damit der Tunnel problemlos läuft. Nur wie gebe ich das auf der M0n0wall frei? Hab da schon mehrers ausgetestet. Immer ohne erfolg.

Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

MfG

rAdiuM
 
Pages: [1]
 
 
Powered by SMF 1.1.20 | SMF © 2013, Simple Machines