News: This forum is now permanently frozen.
Pages: [1]
Topic: 1.3b2 - PPPoE und kein Passwort...  (Read 2479 times)
« on: May 16, 2007, 18:51:08 »
DocSommer *
Posts: 8

Hallo,

ich habe im Zuge eines Tarifwechsels neue Zugangsdaten erhalten, welche nunmehr ohne Passwort auskommen (Alice DSL). Gibt man die Daten entsprechend in die Eingabefelder der monowall ein, kommt nach der Bestätigung eine Fehlermeldung im Sinne von "Password required", jedoch werden die Daten - also die Nutzerkennung ohne Passwort trotzdem übernommen.

Allerdings ist es der monowall in dieser Konstellation nicht möglich sich am WAN Interface zu authentifizieren. Ich habe dann einfach eine Null als Passwort genommen und - toitoitoi - stört sich der Provider nicht daran, so dass ich wieder den Internetzugang über die monowall einrichten konnte.

Mein Verbesserungsvorschlag:

Weg mit der Limitierung, dass unbedingt ein Passowrt eingegeben werden muss.

Ansonsten bin ich aber sehr zufrieden mit der m0n0wall und danke den Programmieren für den Fleiß und die Bereitschaft, so ein starkes Stück Software kostenlos zur Verfügung zu stellen und weiterzuentwickeln.
 
Pages: [1]
 
 
Powered by SMF 1.1.20 | SMF © 2013, Simple Machines