News: This forum is now permanently frozen.
Pages: [1]
Topic: Watchguard X700 und ein paar Fragen...  (Read 2294 times)
« on: June 23, 2011, 08:45:42 »
efkawe *
Posts: 1

Hallo!

Ich habe eine Watchguard X700 gesehen und überlege, ob ich mir das Gerät günstig kaufen sollte, um damit etwas zu experimentieren.

Zunächst brauche ich das Watchguard Serial Cable oder etwas Vergleichbares.  Am liebsten wäre mir ein USB-RS232-Adapter, hat den schon mal wer erfolgreich zum Zugriff auf das CLI genutzt? (Wenn nicht würde ich es gern mit einem stinknormalen Standard-Kabel versuchen. Muss es 1:1 in der Steckerbelegung sein oder "Crossover"?

Dann geht es mir um IPv6. Mein ISP hat es (noch) nicht und es gibt auch noch keinen Termin, wann er es einführen will. Eigentlich bräuchte ich es also auch nicht... ;-) Ich denke aber, dass es auf der X700 unter m0n0wall grundsätzlich implementiert und lauffähig sein sollte?

Und zum Schluss: m0n0lUnborn dürfte/sollte auch auf der x700 laufen? Von der HArdware her jetzt nicht unbedingt das Top-Gerät, aber ich denek mal schon leistungsfähiger als Witzbox und Co.

Merci!

F.
« Reply #1 on: October 31, 2011, 09:02:01 »
Suetreuct *
Posts: 1

Hey ich hatte mich ca. vor einem Jahr auch damit auseinander gesetzt leider aus Zeitmangel und Infomangel nicht zum gewьnschten Erfolg gekommen.

Wenn Du wieder was weist lass es uns wissen, mцchte gern wieder umsteigen.
 
Pages: [1]
 
 
Powered by SMF 1.1.20 | SMF © 2013, Simple Machines