News: This forum is now permanently frozen.
Pages: [1]
Topic: VPN Problem ... Wie route ich ein Netz vom WAN Interface in den VPN Tunnel?  (Read 1776 times)
« on: September 15, 2011, 22:43:14 »
pingpong *
Posts: 1

Hallo,

ich baue von einer Filiale mit einer Astaro Firewall einen VPN Tunnel zu einer m0nowall in einem Rechenzentrum auf. Der VPN Tunnel steht. Am WAN Interface ist eine statische, öffentliche IP Adresse gebunden (klar, über diese wird der Tunnel aufgebaut). Am gleichen Interface liegt ein weiteres /24er Netz, dessen IP Adresse natürlich
nicht auf dieses Interface gebunden ist. Ich möchte nun dieses Netz in den VPN Tunnel zu der Astaro Firewall routen. Doch wie spreche ich den VPN Tunnel an? Irgendein Interface bekommt er ja scheinbar nicht. Huh

Auf der Astaro habe ich die erste IP Adresse auf ein Interface gesetzt. Ich kann von der m0n0wall per GUI Ping Befehle in Richtung "Netz" abschicken. Werden problemlos
beantwortet. Doch wie route ich das "Netz" vom WAN Interface in den Tunnel? Das ist doch im Endeffekt ein Standardproblem, doch ich sitze nun schon seit einer Woche
und habe alles Mögliche und Unmögliche getestet.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen ...

vG Michael


« Last Edit: September 15, 2011, 22:52:00 by pingpong »
 
Pages: [1]
 
 
Powered by SMF 1.1.20 | SMF © 2013, Simple Machines