News: This forum is now permanently frozen.
Pages: [1]
Topic: Monowall Hotspot  (Read 2519 times)
« on: October 17, 2011, 12:08:47 »
Cavallino *
Posts: 1

Hallo zusammen! Ich habe Monowall (1.33) als Hotspot auf einem Alix mit CF (compact flash) laufen. Das Problem ist dass nach einem Stromausfall die Verbindungsdaten der Kunden verschwinden (Daten im RAM Speicher). Damit hat das ganze System ja keinen Sinn! Nun habe ich mir folgendes gedacht: Die CPU von Alix hat 2 USB Schnittstellen. Wäre es vielleicht möglich irgendwie den Syslog der Verbindungsdaten auf's USB Stick zu schreiben? Danke im Vorraus für Eure Hilfe.
« Reply #1 on: January 15, 2012, 09:35:10 »
Sonixx *
Posts: 8

Leider hat die Monowall keine Bash mit der man ausgiebig am System spielen kann.
Wo werden denn die Daten dafür gespeichert ?!?
Ich benötige die Verbindungsdaten auch, allerdings interessieren mich nur die Firewalldaten die ich auf einen externen Syslog Server schreiben lasse.

Theoretisch sollten sich jede Art von Daten mittels PHP Script auf einen anderen Rechner übertragen lassen. Ich hab mal etwas gesucht und konnte allerdings keinen USB-Treiber erkennen, womit dein Vorhaben wohl fehlschlagen wird.
 
Pages: [1]
 
 
Powered by SMF 1.1.20 | SMF © 2013, Simple Machines