News: This forum is now permanently frozen.
Poll
Question: mit verschlüsselter Anmeldung im Captive Portal
DNS - 0 (0%)
DHCP - 0 (0%)
Captive Portal - 0 (0%)
Total Voters: 0

Pages: [1]
Topic: DNS Problem?  (Read 1917 times)
« on: October 23, 2011, 13:47:27 »
Paule *
Posts: 2

Hallo,
ich hoffe, jemand kann mir bei meinem Problem weiterhelfen.

Situation:
Ich habe die Monowall im LAN als Router laufen. Die Clients im LAN werden auch anstandslos ins Internet über einen Proxy geroutet. Fein.

Jetzt zum Problem:
Jetzt soll auch noch ein WLAN eingerichtet werden. Deswegen habe ich ein Captive Portal eingerichtet und prinzipiell funktioniert es auch. Die Clients bekommen via DHCP ihre IP zugeordnet. Keine Probleme bereitet hier der unverschlüsselte Zugang.

Dann habe ich eine https-Verschlüsslung eingerichtet, das funktioniert prinzipiell auch. Aber ich kann die Startseite des Captive Portals nur empfangen, wenn ich die Proxyeinstellungen im Internetexplorer deaktiviere. Das Surfen im Internet wiederum erfordert aber die aktiven Proxyeinstellung im IE.
Wenn ich also die Proxyeinstellungen des IE entferne dann klappt die Anmeldung und wenn ich dann im Anschluss die Proxyeinstellungen im IE aktiviere, dann kann ich surfen. Das ist natürlich zu umständlich und ich möchte immer mit aktiven Proxyeinstellung arbeiten können.

Kann mir bitte jemand bei meinem Problem helfen?

Danke
A.
« Reply #1 on: January 15, 2012, 09:30:48 »
Sonixx *
Posts: 8

Kann es sein das du für die DNS Auflösung noch in der Firewall den Port freigeben musst ?!?
 
Pages: [1]
 
 
Powered by SMF 1.1.20 | SMF © 2013, Simple Machines