News: This forum is now permanently frozen.
Pages: [1]
Topic: Absturz bzw. Hang von monowall - muss Stromstecker ziehen  (Read 1151 times)
« on: October 26, 2011, 15:18:24 »
toxictype *
Posts: 2

Hi an alle m0n0waller,
ich hatte bisher nicht allzu viel mit SW-Firewalls zu tun, finde aber die Möglichkeit, sich eine in der Art zu bauen sehr interessant und gut!
Nun habe ich eine bereits installierte und konfigurierte monowall "übernommen" und leider auch das erste Problem.

Die Konfiguration scheint (hoffentlich) zu passen, denn wenn die monowall läuft, ist der Zugriff von außen oder der Internetzugang von Geräten innerhalb kein Problem. Das Problem ist, dass die Internetverbindung plötzlich weg ist und somit auch der Zugriff von außen nicht mehr möglich ist. Erst ein erzwungener Reboot durch das Abziehen des Stromsteckers schafft Abhilfe und die monwall läuft wieder für eine Zeit.

Anscheinend gab es dieses Problem schon das ein oder andere Mal, aber nun taucht es fast täglich auf.

Ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.

Vielen Dank & Gruß
tox

 
Pages: [1]
 
 
Powered by SMF 1.1.20 | SMF © 2013, Simple Machines