News: This forum is now permanently frozen.
Pages: [1]
Topic: Bruahce Hilfe bei M0n0wall-Grudnlagen  (Read 1062 times)
« on: January 18, 2012, 10:29:37 »
Kathy92 *
Posts: 2

Hallo zusammen!
Ich mache gerade eine Ausbildung zur Telematikerin und ebsuche momentan den dritten überbetrieblichen Kurs (ÜK). Ich bin im dritten Ausbildungsjahr (von vier). Nun habe ich nächste Woche eine praktische Prüfung um zu schauen, ob ich auch alles verstanden habe, was im Kursprogramm stand:
-Switch (Habe ich keien Probleme)
-Windows Server 2008 R2 mit AD DS (Habe ich keine Probleme)
-USV-Integration an System (Habe ich keine Probleme. Falls es aber jemand weiss: Welche Eisntellungen muss ich beim UPSMAN Konfigurator vornehmen, damit ein Pop-up im Bildschirm irgendeines Benutzers erscheint? Die USV ist eine Online USV, Pro Secure 2, 1000R
-M0n0wall
Mit der M0n0wall habe ich heute erst angefangen (wir hatten auch erst ab heute Zeit), und nun wüsste cih gerne, wie man denn eine soclhe Firewall am besten konfiguriert.
Da ich an diesem ÜK unbedingt eine gute Note machen will (zählt zur LAP irgendwie 1/3), möchte cih fragen, ob sich ejmand hier im Forum heute Abend Zeit hat, mit mir via Teamviewer (oder einems onstigen fernwartunsgtool) die FUnktionen der Monowall anzusehen. Es ist ncith Ziel des Kurses, dass wir die M0n0wall in- und auswendig kennen. Allerdings reizt es mich, das System ncoh besser zu kennen, als andere.$
Danke schon mal für eure Kommentare.
LG Kathy92
 
Pages: [1]
 
 
Powered by SMF 1.1.20 | SMF © 2013, Simple Machines