News: This forum is now permanently frozen.
Pages: [1]
Topic: Client an m0n0wall kann nicht über Port 80 raus - andere Ports funktionieren  (Read 1092 times)
« on: February 09, 2012, 12:15:23 »
MW *
Posts: 1

Hallo zusammen!

Ich habe mir mal ein m0n0wall System aufgesetzt.
Alles soweit in der Standardkonfiguration. Die LAN Schnittstellen habe ich entsprechend angepasst.

Ich kann auch von meinem Client aus (das ist testweise am LAN Port angeschlossen) pingen, auch eMails empfangen und versenden (Port 25 / 110 ist offen), nur surfen geht nicht.
In der Console des Notebooks kurz ausprobiert: Tatsache - über Port 80 komme ich nicht raus?
Jetzt muss ich wohl an die m0n0wall ran - nur fehlt mir hier erst mal das KnowHow, bzw. mir ist noch nicht ersichtlich wieso ich nicht via Port 80 von meinem Clients aus nicht rauskomme.

Habt Ihr hierzu vielleicht eine Idee?
Es geht wie gesagt soweit wunderbar, nur Port 80 wäre noch schön.

Die Einstellungen der m0n0wall sind noch alles default.

Danke & schöne Grüsse...
 
Pages: [1]
 
 
Powered by SMF 1.1.20 | SMF © 2013, Simple Machines