News: This forum is now permanently frozen.
Pages: [1]
Topic: Portweiterleitung Fritbox -> m0n0wall (LAN TO OPT1)  (Read 1770 times)
« on: March 25, 2012, 12:54:41 »
andy2k *
Posts: 1

Hallo Zusammen,

ich habe gerade ein kleines Problem mit m0n0wall und weiß nicht wirklich weiter.  Sad

Derzeit nutze ich m0n0wall als Router zwischen zwei VMs in einem ESXI Server.
m0n0wall bekommt vom ESXI drei Netzwerkkarten zugewiesen:

LAN = EM0 (IP 192.168.178.196)
WAN = EM2 (Netzwerkkarte ist nicht verbunden, da nicht benötigt)
OPT1 (DMZ) =EM1 (IP 10.100.0.1)

Anschließend habe ich den gesamten verkehr von der DMZ zum LAN untersagt und vom LAN in die DMZ die benötigten Ports freigegeben.
Dies funktioniert auch wunderbar, allerdings würde ich gern von der Fritzbox eine Portweiterleitung an den Server in der DMZ realisieren.

Um dies zu schaffen habe ich unter NAT (Inbound) eine neue Regel angelegt:

LAN (TCP Port 22) NAT (10.100.0.2 Port 22)

Wenn ich jetzt eine Verbindung via SSH auf das LAN Interface von m0n0wall (192.168.178.196) herstelle funktioniert die Weiterleitung wunderbar, allerdings funktioniert sie von der Fritzbox (extern) aus nicht.

Es wäre super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte!

Vielen Dank & LG
andy
 
Pages: [1]
 
 
Powered by SMF 1.1.20 | SMF © 2013, Simple Machines