News: This forum is now permanently frozen.
Pages: [1]
Topic: Zweites IPV4 WAN Netz einbinden, geht das?  (Read 1402 times)
« on: May 10, 2012, 20:56:57 »
boospy *
Posts: 3

Hallo Leute

Folgende Situation. Ich habe jetzt zu dem ersten IPV4 Adressenkreis, der nur für das Internet ist, einen zweiten bekommen, der ist dann für Server usw. So, jetzt suche ich in z.B. OPT1 vergeblich einen Gateway. Also kann man auch kein zweites öffentliches IPV4 Netz eintragen, geht das denn überhaupt, oder brauch ich da nen zweiten Router. Virtualisieren kann Monowall ja keine zweite Firewall.

lg
boospy
« Reply #1 on: May 14, 2012, 07:58:35 »
n8owl *
Posts: 2

Wirklich zweites WAN?, oder ein zusätzliches LAN anbinden?

Du brauchst kein Gateway, du musst die Netze entsprechend mit statischen Routen einrichten.

zZ. wird alles, was nicht zu den lokalen Netzen gehört zum WAN-Interface geroutet.
 
Pages: [1]
 
 
Powered by SMF 1.1.20 | SMF © 2013, Simple Machines