News: This forum is now permanently frozen.
Pages: [1]
Topic: Monowall mit Fritzbox 7020 über WLAN verbinden!  (Read 2144 times)
« on: June 22, 2012, 11:29:52 »
Frosch007 *
Posts: 2

Hallo Monowaller ;-)

Ich möchte mit meinem Nachbarn unsere Netzwerke über WLAN verbinden,
jetzt habe ich mir auf meinem Wrap board Monowall installiert.
jetzt komme ich aber nicht weiter, leiter finde ich nirgends eine gute Anleitung wie ich diese Verbindung zu Stande bekomme,
2 Möglichkeiten fallen mir ein wie ich es machen könnte, entweder meinen Monowall so konfigurieren das ich der MW ein Client ist und sich mit dem WLAN der Fritz verbindet, oder ich das der MW ein Repeater ist der mich dann ins Netzwerk von der Fritz lässt, aber leider komme ich nicht weiter wie ich das verwirkliche.

Es wäre super wenn mir jemand Helfen könnte.

mfg
Frosch007
« Reply #1 on: June 23, 2012, 13:01:35 »
Lennart Grahl ***
Posts: 153

M0n0wall kann leider nicht als WPA-Client fungieren und ein anderes System wirst du vermutlich nicht nutzen wollen.

Für eine stabile Verbindung würde ich definitiv ein Kabel legen.
« Reply #2 on: June 23, 2012, 13:33:44 »
Frosch007 *
Posts: 2

Hallo,
schade das er es nicht kann,
eigentlich habe ich ja auch mit dem gedanken gespielt das ich IPCOP verwende,
aber irgendwie bekomme ich die neueste version nicht auf meine CF Karte,
und bei der Version die ich habe wrapcop v. 1.4.8 ist der treiber für die WLAN karte nicht mit drin :-(


welche Systeme funktionieren denn alle ??

mfg
Frosch007
« Reply #3 on: June 23, 2012, 14:20:11 »
Lennart Grahl ***
Posts: 153

dd-wrt Pro und soweit ich weiß OpenWRT haben die Möglichkeit als WPA-Client zu fungieren. Aber zumindest dd-wrt lief bei mehr sehr instabil und die Verbindung brach öfter ab. Deshalb rate ich immer noch zu Kabel legen, hat man garantiert weniger Ärger. Wink
 
Pages: [1]
 
 
Powered by SMF 1.1.20 | SMF © 2013, Simple Machines