News: This forum is now permanently frozen.
Poll
Question: Einstellungen für unitymedia DSL-Anschluß mit fester IP
test - 0 (0%)
test - 0 (0%)
Total Voters: 0

Pages: [1]
Topic: Einstellungen für unitymedia DSL-Anschluß mit fester IP  (Read 1455 times)
« on: April 05, 2013, 13:37:37 »
juergwin *
Posts: 1

Hallo,

habe seit heute eine ALIX.2D13 Board mit Monowall-Firewall.
Ich bekomme jedoch keine Verbindung zu meinem DSL-Anschluß.

Habe den DSL-Anschluß bei unitymedia mit einer festen IP.

Die von unitymedia installierte und konfigurierte Fritzbox hat die folgende feste IP (fiktiv):   Fritzbox: 75.50.122.42

Mir wurden weiterhin folgende "unitymedia Adressen" mitgeteilt (fiktiv):
"Unitymedia Netzwerkadresse": 75.50.122.41
"unitymedia Gazewayadresse": 75.50.122.42

Als feste Ip zu meiner Verwendung wurde mir folgende Adresse mitgeteilt (fiktiv):  75.50.122.43
Subnetzmaske: 255.255.255.252

Unitymdeia Broadcastadress: 75.50.122.44

DNS-Server: 80.69.100.174

Die Monowall Firewall soll nun zwischen meinem internen Netz (10.0.0)
und dem DSL-Anschluß betrieben werden.

Wo trage ich nun in der Monowall mein feste IP (75.50.122.43
) ein und wo die Unitymedia Gatewayadresse?

Für schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar


Grüße

Jürgen



« Reply #1 on: April 06, 2013, 12:43:54 »
Lennart Grahl ***
Posts: 153

Die ALIX-Box hinter das Modem setzen und im Webinterface bei WAN die/das entsprechende IP/Gateway/DNS einstellen, bzw. DHCP aktivieren. Ich vermute mal, dass es ein Kabelanschluss ist, also sollte auch DHCP funktionieren.

Falls du keine Internetverbindung hergestellt bekommst, musst du eventuell noch die MAC Adresse auf die deiner FritzBox anpassen.

Erfahrungsgemäß war WAN der mittlere Port bei ALIX-Boards.
 
Pages: [1]
 
 
Powered by SMF 1.1.20 | SMF © 2013, Simple Machines