News: This forum is now permanently frozen.
Pages: [1]
Topic: Funksteckdosen 433MHz schalten mit WRAP.1E-2 und M0n0wall  (Read 2009 times)
« on: May 28, 2013, 14:06:53 »
zeljko *
Posts: 6

Hallo zusammen,

ich würde gerne meine Funk-Steckdosen mit dem Router Schalten.
Gibt's hier jemanden der so etwas bereits realisiert hat?
Wenn ja wie? Hat jemand Infos oder Tipps?

Gruß
« Reply #1 on: November 05, 2013, 14:52:57 »
zeljko *
Posts: 6

Ok ich bin etwas weiter gekommen.
Einen WRUSB 1a also die USB Erweiterung für meinen WRAP 1E habe ich bekommen und eingelötet.
Einen USB Sender für 433MHz Bausatz habe ich auch zusammen gebaut. Funktioniert auch. :-)

So jetzt müsste ich noch an der monowall die Software anpassen da bäuchte ich Hilfe.
An die Konsole vom WRAP über einen Serielen Port und Hyperterminal komme ich ran.
Aber wie kann ich die Dateien übertragen? Könnte mir einer bitte helfen?

Ich müsste die hier erwähnten Dateien übertragen:
http://maltepoeggel.de/?site=usbfunk&p=4&lang=de

Gruß Zeljko
« Last Edit: November 05, 2013, 14:56:46 by zeljko »
 
Pages: [1]
 
 
Powered by SMF 1.1.20 | SMF © 2013, Simple Machines