News: This forum is now permanently frozen.
Pages: [1]
Topic: Monowall als Wlan Accesspoint mit USB Adapter möglich?  (Read 723 times)
« on: December 11, 2013, 13:20:29 »
fips21 *
Posts: 2

Hallo,
ich habe schon Stunden damit verbracht um herauszufinden, ob Monowall als WLAn Accesspoint mit USB WLan Adaper zurechtkommt.  Undecided

Es gibt ja grundsätzlich Unterstützung für Atheros Chipsätze und seit kurzem wohl auch für Ralink. Allerdings wird nicht klar, ob die Treiber auch den AP-Modus unterstützen. Bei FreeBSD habe ich auch schon geforscht. Der uath(4) unterstützt zwar fast alle Atheros Chips, aber offensichtlich nicht als AP. Zitat: "uath supports station, and monitor mode operation."  Sad

Die neueste Beta 552 mit Ralink-Unterstützung habe ich mit einem Stick mit Ralink 3070 getestet. Er wird zwar gefunden und die Firmware installiert, aber angezeigt wird er im WebGUI nicht.  Sad

Kann mir jemand sagen, ob dies dennoch möglich ist? Gibt es USB WLan Adapter die im AP-Modus laufen?

Vielen Dank!!

Gruß
Thorsten
 
Pages: [1]
 
 
Powered by SMF 1.1.20 | SMF © 2013, Simple Machines