News: This forum is now permanently frozen.
Pages: [1]
Topic: Know How Träger gesucht  (Read 1126 times)
« on: November 19, 2014, 22:59:50 »
ringelberg *
Posts: 2

Hallo Zusammen

Ich habe eine Monowall seit vielen Jahren im Einsatz und bin extrem zufrieden damit. Läuft noch immer ohne Sorgen.   
Eingerichtet und empfohlen durch eine IT Firma dazumal. Leider ist der damalige Supporter längst nicht mehr dort und nicht mehr zugänglich.
Ich finde das Produkt nach wie vor super und möchte dabei bleiben.

Ich suche nun jemanden aus der Ost-CH, wenn möglich, oder vom nahen DE der mir meine mOnOwall Supporten könnte gegen Bezahlung.

Aktuelles Thema, ob die meine alte mOnOwall Gigabit bereits unterstützt , da mein Anschluss Modem schneller als 100MBit, PC und Switch auf Gigabit laufen.
Wenn das ein Flaschenhals wäre, gibt es neuere mOnOwall Hardware, die Gigabit unterstützen? Was müsste ich anschaffen, oder  kann man die bestehende umbauen?

Sorry 2 Themen in einem  Smiley

grüsse
ruuuudi   
« Reply #1 on: November 20, 2014, 12:07:48 »
tuxfux *
Posts: 32

Hallo ruuuudi,

das klingt für mich nach raum TG. Ich würde da gerne weiterhelfen (als privatperson), bin aber aus Wetzikon/ZH. Ich könnte auch 2 Firmen aus dem TG nennen, von denen ich weiss, dass sie diese Kompetenzen haben falls du interesse daran hast, was sicher bessere wäre wenn es sich nicht nur um ein umstellungprojektlein handelt, sondern auch kontinuierlicher support gewährleiset sein soll.

Was hast du denn für Hardware eingesetzt? Sowas könnte man u.U hier klären. Ein Foto der Hardware (wenn es so ein kleines router ding ist wie wrap oder alix, wäre ein foto der Platine hilfreich).

Gruss
tuxfux
« Reply #2 on: November 24, 2014, 15:17:15 »
ringelberg *
Posts: 2

Hallo TuxFux

Danke für deine Antwort, in der Tat, bin in SG, also nahe dem TG Smiley

Meine kleine, rote Wall war eher was kostengünstiges, den Typ müsste ich mal nachsehen, wenn das so vor dem ablösen noch spannend wäre. Hatte in der Zwischenzeit Kontakt mit einer Firma, die das für mich machen würde. Die Rechnung könnte ich dann halt abziehen im Aufwand.

Du tönst nach Linux Kenner, das wäre spannend, hatte früher einen Kollegen bis zu seiner Heirat und damit Linux kennen gelernt, doch jetzt kenn ich niemanden mehr der scripte schreibt und sich damit auskennt.

es grüsst aus ZH
ruuuudi
« Reply #3 on: December 23, 2014, 09:33:22 »
tuxfux *
Posts: 32

ok super dass du jemand gefunden hast. viel erfolg!
 
Pages: [1]
 
 
Powered by SMF 1.1.20 | SMF © 2013, Simple Machines