News: This forum is now permanently frozen.
Pages: [1]
Topic: Sixxs IPv6 häng nach reconnect  (Read 3319 times)
« on: January 05, 2011, 23:55:57 »
son1c *
Posts: 2

Hallo,

mir ist aufgefallen das der Tunnel nach der obligatorischen DSL Zwangstrennung oder nach einem händischen reconnect nicht mehr funktioniert. Unter Interfaces -> WAN-Interfaces -> Aiccu  address steht das die Fehlereldung

"Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /usr/local/www/status_interfaces.php on line 378 "

Nach einem Neustart funktioniert der Tunnel wieder ganz normal.

<edit> Ich nutzte die 1.33b1</edit>
« Last Edit: January 06, 2011, 12:25:04 by son1c »
« Reply #1 on: April 13, 2011, 21:42:25 »
chrmueller *
Posts: 6

Hallo, das bei mir genau so, nach jeder Zwangstrennung ist der Tunnel down und der beschriebene Fehler taucht auf! Ist das als Bug gepostet ? Oder gibt es eine andere Lösung ?
« Reply #2 on: May 03, 2011, 13:16:16 »
cw *
Posts: 9

Hallo zusammen,

Hab das gleiche Problem. Wenn Alice die 24 Stunden Zwangstrennung macht, kackt der AICCU ab. Momentan starte ich dann den AICCU wieder selber von Hand. Die exec.php URL aufrufen und folgendes eingeben.

/usr/local/sbin/sixxs-aiccu start /var/etc/aiccu.conf

Danach funktioniert der Tunnel wieder. Leider hab ich noch keinen guten Weg gefunden das automatisch machen zu lassen. Ein Feature zur 24 Stunden Zwangstrennung (per Cronjob z.B.), wie es beispielsweise die Fritzbox hat, würde das Problem lösen bzw. umgehen. Ich nutze 1.33 hinter einem Alice DSL Modem per PPPoE.

Gruß Chris


EDIT:
Ich habe mal einen offiziellen Bug Report daraus gemacht: http://forum.m0n0.ch/index.php/topic,4983.0.html
« Last Edit: May 03, 2011, 13:27:36 by cw »

freeride is not a crime!
 
Pages: [1]
 
 
Powered by SMF 1.1.20 | SMF © 2013, Simple Machines